Das geht ja gut los. #nicht

Rechtzeitig losgekommen, genügend Zeit am Flughafen, problemloser Check-in und guter Flug. In Riga ist es rund zehn Uhr Abends, da gönnen wir uns doch ein Taxi, statt jetzt noch mit dem Gepäck auf Bus-Safari gehen zu müssen.

Der nette Busfahrer macht den Transfer zu einer kleinen Sightseeingtour. Und vor allem besteht er darauf, dass wir unbedingt auch nach Ventspils fahren müssen. Es sei „die schönste Stadt Lettlands“ — und grad am Samstag ist dort zudem ein großes Stadtfest mit Markt und Rummel etc.

Am Ende der Fahrt setzt der Taxifahrer uns nicht vor der Tür unseres Appartments ab, sondern an einem Platz etwas entfernt, denn in die Minigassen der Altstadt will oder darf er nicht hineinfahren.

Den letzten Rest des Weges holpern wir mit den Koffern über zauberhaftes altes Kopfsteinpflaster, als Vinnie- merkt, dass er sein Handy verloren hat. In Panik wird alles durchsucht, aber es hilft nix, das Telefon ist tatsächlich weg!

Über der doch etwas länger dauernden Aktion des Handysuchens wird nici- dann kalt. Zeit, zur Jacke zu greifen. Aber die gibt ist auch nicht vorhanden — sie ist schlicht zuhause geblieben.

Das fängt ja gut an… #nicht