Tag 9, Batumi, Alphabet Tower

Der Alphabet-Tower ist ein Aussichtsturm und die Batumier sind extrem stolz auf ihn. Der Eintritt kostet 10 Lari, das sind rund 3 Euro. Dafür fährt man in einem gläsernen Lift hoch, dann in einem weiteren Lift noch einmal zwei Stockwerke und findet sich dann in einer Aussichtsetage wieder, in der Loungesessel zum Verweilen einladen. Hier gibt es zur Freude der Kids natürlich WLAN und zur Freude aller tolle Ausblicke.

Ein Stockwerk tiefer gibt es ein Restaurant und dessen Etage dreht sich. Beim Essen kann man also Ausblicke in alle Richtungen genießen.

Später konnten wir aus dem Strandrestaurant heraus dann auch noch die tolle Beleuchtungs-Show bewundern, mit der der nachts in ein Lichter-Farbenmeer getaucht wird. Die Lightshow ist wirklich schön und sehr abwechslungsreich. Man muss schon sehr, sehr lange gucken, bevor sich die Elemente wiederholen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden