Europas breitester Wasserfall

„Europas breitester Wasserfall“ ist wirklich breit, aber nicht sehr hoch. Vor allem aber ist das Wasser oberhalb des Falles extrem seicht und lädt darum dazu ein, den Wasserfall zu Fuß zu queren.

Kann man sich vorstellen, dass die Kinder dies nicht tun wollten? Aber die „Alten“ ließen sich das Abenteuer nicht nehmen! Da war es sogar ganz praktisch, dass die Kids auf dem Trockenen blieben: So konnten sie alles an sich nehmen, was im Falle eines Falles das Wasserbad nicht überlebt hätte — und sie konnten ein Beweisfoto machen:

Übrigens war es zwar extrem rutschig und wir wären wirklich ein paar Mal fast gefallen. Dafür war das Wasser wirklich warm. Gar nicht zu vergleichen mit der richtig kalten Ostsee, sondern echt sehr angenehm.

So planschten und badeten unterhalb des Falles auch viele Kinder. Und nicht nur Kinder — am Rand zwischen ein paar Steinen, genau dort, wo die Badenden in den Fluss ein- und ausstiegen, zeigte sich auch eine Ringelnatter auf ihrer Pirsch nach Amphibien.